Projekt "Landwandel"

Morgen bin ich bei der Seniorenunion zu Gast und darf Einzelheiten zum Projekt "Landwandel" erfahren. Dieses Projekt wird von Frau Lemke (Lemke Bau) und Frau Corleis (Stadt und Land) in der Gauensieker Straße (gegenüber Lidl) realisiert. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf diesen Nachmittag. Ich begrüße dieses Projekt sehr, da sich die Altersstruktur in den nächsten Jahren stark verändern und der Bedarf an Pflegeplätzen steigen wird. Auch die Änderung der Familiensituationen wird den Bedarf deutlich erhöhen. Besonders beeindruckend finde ich, dass in dem Gebäude aber auch Räumlichkeiten entstehen, die von Jüngeren genutzt werden können, so dass dort eine Art Mehrgenerationenhaus entsteht.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.